FSV Beilrode 09 https://www.fsvbeilrode09.de Ein Team - ein Verein Tue, 24 Oct 2023 15:11:32 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.3.4 https://www.fsvbeilrode09.de/wp-content/uploads/2022/07/Logo-FSV-Beilrode-50x50.png FSV Beilrode 09 https://www.fsvbeilrode09.de 32 32 „Sanierung der Flutlichtbeleuchtung auf dem Gelände der Fußballsportvereinigung (FSV) Beilrode 09 e.V.“ https://www.fsvbeilrode09.de/2023/10/sanierung-der-flutlichtbeleuchtung-auf-dem-gelaende-der-fussballsportvereinigung-fsv-beilrode-09-e-v/ https://www.fsvbeilrode09.de/2023/10/sanierung-der-flutlichtbeleuchtung-auf-dem-gelaende-der-fussballsportvereinigung-fsv-beilrode-09-e-v/#respond Tue, 24 Oct 2023 11:35:38 +0000 https://www.fsvbeilrode09.de/?p=2661 ]]> https://www.fsvbeilrode09.de/2023/10/sanierung-der-flutlichtbeleuchtung-auf-dem-gelaende-der-fussballsportvereinigung-fsv-beilrode-09-e-v/feed/ 0 HERZLICH WILLKOMMEN – NEUE UND NEUE – ALTE GESICHTER BEIM FSV https://www.fsvbeilrode09.de/2023/07/herzlich-willkommen-neue-und-neue-alte-gesichter-beim-fsv/ https://www.fsvbeilrode09.de/2023/07/herzlich-willkommen-neue-und-neue-alte-gesichter-beim-fsv/#respond Thu, 13 Jul 2023 20:37:32 +0000 https://www.fsvbeilrode09.de/?p=2638 Es hat sich Einiges getan beim FSV in der aktuellen Wechselperiode. Nach den jeweiligen Karriereenden der beiden UR-FSVler Clemens Wenzel und Steven Kralle (weitere Abgänge gab es zum Glück nicht) konnte man nun auch 9 zum Teil mehr oder weniger neue Gesichter begrüßen. Wir freuen uns, dass Ihr den Weg zu uns gefunden habt und heißen Euch im Namen der blau-weißen FSV-Familie herzlich Willkommen.

Im Folgenden möchten wir Euch die Neuen vorstellen:

Noch ein Prüfrock für den FSV. Nachdem der Wechsel zur letzten Saison nicht klappte haben wir ihn nun bekommen…Eli einer der jüngeren Brüder unseres Calis spielte in seiner Jugend beim FC Eilenburg und der Lokschen aus Leipzig. Nach ein paar Jahren Pause und 2 Jahren in Laußig beim SV ging er jetzt denselben Weg wie sein Bruder und schloss sich unserem FSV an. Bereits in der letzten Saison trainierte er einige Male beim FSV mit und hinterließ einen vielversprechenden Eindruck. Eli kann im Angriff die Außen bespielen als auch in der Mitte agieren.

Ein echter Beilrode Junge kehrt zum FSV zurück, bzw. bleibt er. Hoffi hütete die letzten Jahre beim JFV Union Torgau die Tore. Nun ist er dem Nachwuchsfußball entwachsen und entschied sich trotz anderer Angebote für seinen Jugend-/Herzensverein. Immerhin spielten sein Vater und sein Onkel für selbigen. Nun tritt er in ihre Fußstapfen. Bereits in der letzten Saison speziell in der Rückrunde sammelte Hoffi einiges an Erfahrung in dem er mittrainierte und seine ersten Spiele in den Herrenteams bestritt.

Willkommen zurück Flori. Ein altbekanntes Gesicht kehrt zurück. Auch wenn er damals noch etwas jünger war. Bis zur A-Jugend spielte Florian beim FSV. Einige seiner damaligen Teamkameraden (Lux, Kleinlein) trifft er nun wieder. Anschließend machte er seine ersten Schritte im Männerbreich bei seinem Jugendverein dem SV GW Großtreben, ehe sein Weg nach Annaburg zum SV Grün-Weiß führte wo er zuletzt 10 Jahre auf Landesebene kickte. Flori kann in der Abwehr sowohl innen als auch auf links spielen.

Endlich wieder ein Zweige auf dem Feld beim FSV. Jannik tritt in die Fußstapfen seines Vaters, der die großen Bezirksligajahre des FSV mitgestaltete. Nun also Janni der zuletzt beim JFV Union Torgau in der A-Junioren Landesklasse spielte. Davor erlernte er das Fußball-ABC von der Pieke auf beim FSV, unter anderem auch unter seinem Vater als Trainer. Seine ruhige, enstpannte Art neben dem Platz spiegelt sich Eins zu Eins auch in seinem Spiel wieder. Zweige spielt wie sein Vater im Mittelfeld und ist sowohl innen als auch außen einsetzbar.

Ein ganz neues Gesicht ist Nico. Also wenigstens was nicht den Kern der Mannschaft betrifft.  Hat er doch privat schon mit einigen unserer Jungs einen engen Kontakt gepflegt und auch sportlich mit dem ein oder anderen beim JFV Union Torgau zusammen gekickt. Zuletzt spielte er beim SC Hartenfels Torgau 04, wo er sowohl in der ersten als auch in der zweiten Mannschaft spielte. Nach der abgelaufenen Saison suchte er eine neue Herausforderung und entschied sich dabei gegen das Interesse eines anderen Nordsachsenligisten und für unseren FSV.   Nico kann auf der rechten Seite sowohl defensiv als auch offensiv agieren.   

Und wieder einer aus dem eigenen Stall. Auch Leo kehrt wie Hoffi nach ein paar Jahren beim JFV Union Torgau zurück zum FSV, wo er nie wirklich weg war. Als einer der beiden Milichs ist er mit Johannes zusammen der Spieler, der aus dem aktuellen Aufgebot am nahesten am Sportplatz lebt. Gerade einmal 200m Luftlinie trennen sein Elternhaus vom Sportlerheim. Ein echtes Original also (auf allen Ebenen). Auch Leo sammelte in der letzten Saison schon einiges an Einsatzminuten in den beiden Herrenteams.

Beam me up Scotty. Ähnlich muss sich sein Einstieg beim FSV angefühlt haben. Denn als er Ende Mai das erste Mal zum Training kam hat sicher niemand dran gedacht, dass er nur eine Woche später beim Auswärtsspiel in Schildau das Tor der Ersten hütete. Personalprobleme auf der Position, ein Schnellantrag beim Verband und sein unbedingter Wille zu helfen machten es möglich. Und das nach 3 ½ Jahren ohne Spiel. Dafür verschob er sogar kurzerhand den Umzug seines Vaters. All das sagt viel über seinen Charakter aus. Jederzeit ein flotter Spruch und ein Auftreten im Spiel als wenn er schon 10 Jahre da ist.

Bei der kürzesten Anreise zum Sportplatz wird er um 150m von Leo geschlagen. Doch auch Luca trägt das FSV-Gen in sich und entschied sich dafür nach seiner letzten A-Jugend Saison beim JFV Union Torgau im Männerbereich beim FSV spielen zu wollen. Bereits im jüngeren Jugendbereich spielte er unter den aktuellen Trainern Andi Wenzel und Steven Kralle. Nun ist er zurück bei den beiden. Wie alle anderen A-Junioren sammelte auch er in der Spätphase der letzten Saison fleißig Minuten bei den Herren. Luca spielte zuletzt in der Innenverteidigung aber auch die 6er Position ist ihm nicht gänzlich unbekannt.

Jetzt haben wir auch einen Doktor/Anästhesisten. Ugur der im Berufsleben Menschen auf Operationen vorbereitet kommt vom SC Hartenfels Torgau 04. Dort kam er in der letzten Saison für die zweite Vertretung zum Einsatz. Durch seine private Verbindung zu unserem Lieblingswessi wurde er auf den FSV aufmerksam, trainierte einmal mit und war begeistert. Übrigens, in der Vorrunde der abgelaufenen Saison tat er unserer SG weh, indem er im Duell mit dem SCH04 das zwischenzeitliche 1:2 aus unserer Sicht erzielte. Es sei ihm verziehen. Ugur ist im Mittelfeld auf beiden Flügeln einsetzbar.

]]>
https://www.fsvbeilrode09.de/2023/07/herzlich-willkommen-neue-und-neue-alte-gesichter-beim-fsv/feed/ 0
VORBEREITUNGSPLAN I. HERREN https://www.fsvbeilrode09.de/2023/07/vorbereitungsplan-i-herren/ https://www.fsvbeilrode09.de/2023/07/vorbereitungsplan-i-herren/#respond Thu, 13 Jul 2023 10:16:55 +0000 https://www.fsvbeilrode09.de/?p=2632 In Vorbereitung auf die neue Saison wurden folgende Testspiele vereinbart:

]]>
https://www.fsvbeilrode09.de/2023/07/vorbereitungsplan-i-herren/feed/ 0
VORBERETUNGSPLAN II. HERREN https://www.fsvbeilrode09.de/2023/07/vorberetungsplan-ii-herren/ https://www.fsvbeilrode09.de/2023/07/vorberetungsplan-ii-herren/#respond Thu, 13 Jul 2023 10:10:00 +0000 https://www.fsvbeilrode09.de/?p=2635 In Vorbereitung auf die neue Saison wurden folgende Testspiele vereinbart:

]]>
https://www.fsvbeilrode09.de/2023/07/vorberetungsplan-ii-herren/feed/ 0
I. HERREN, 15. SPIELTAG: FSV BEILRODE 09 – SV MÜGELN/ABLAß 5:2 (3:0) https://www.fsvbeilrode09.de/2023/03/i-herren-15-spieltag-fsv-beilrode-09-sv-muegeln-ablass-52-30/ https://www.fsvbeilrode09.de/2023/03/i-herren-15-spieltag-fsv-beilrode-09-sv-muegeln-ablass-52-30/#respond Tue, 07 Mar 2023 11:42:45 +0000 https://www.fsvbeilrode09.de/?p=2618 Platzherren zeigten ihre Offensivstärke

(Nordsachsenliga/Herren) FSV Beilrode 09 – SV Mügeln/Ablaß 5:2 (3:0)

Von Eileen Jack

Beilrode. Ganz klar und insgesamt auch vollkommen verdient sicherten sich die Kicker des FSV Beilrode in ihrem ersten Spiel in diesem Jahr drei Punkte. Über weite Strecken präsentierten sich die Mannen vom Trainerteam Wenzel/Bader überzeugend sowie spritziger und bissiger als die Gäste vom SVMA. Die ließen nur kurzzeitig ihre Klasse aufblitzen, konnten nach einer 3:0-Führung des FSV zumindest zwei Treffer für die Ergebniskosmetik erzielen.

Begonnen hatte die Partie am Samstag aber erst einmal damit, dass die beiden Mannschaften sich abtasteten, schauten, was der jeweils andere bereit ist zu leisten und zu arbeiten. Aber bereits nach vier Minuten war die Abtastphase zumindest von Seiten der Platzherren vorbei. Ganz plötzlich nämlich markierte der junge und sehr agile Harm für seine Farben das 1:0 nach einer starken Vorarbeit vom Duo Vogel und Möbius. Die Platzherren machten weiter Druck, wurden zwischenzeitlich immer wieder durch Angriffsversuche der Gäste gestört, die sich aber keine wirklich zwingenden Chancen erarbeiteten. Nach 18. Minuten war es Blüher, der die Führung für den FSV auf 2:0 ausbaute. Die Platzherren spielten die Gäste gekonnt aus. Nur sechs Minuten später war es dann erneut der starke Blüher, der das eigentlich schon spielentscheidende 3:0 für Beilrode erzielte. Nach guter Vorarbeit von Weber schlenzte er das Leder von links außen unhaltbar für Mügelns Keeper Patitz ins Tor.  Nach weiteren Chancen für die Platzherren, die durch ihre Bissigkeit im Angriff zu überzeugen wussten, dabei aber jederzeit fair agierten, ging es in die Pause.

Nach dieser bestimmten erst einmal die Gäste kurzzeitig die Partie. In der 51. Minute verhinderte Lux im Beilroder Tor den Anschlusstreffer der Gäste durch eine klasse Parade. In der 58. Minute gab es aber auch für ihn nichts mehr zu halten und Mügelns Dechert traf zum 3:1. Die Freude über den Abschluss wehrte nicht lange, denn schon in der 64. stellte Beilrodes Weber mit einem sehenswerten Abstauber den alten Abstand wieder her. Nach einem Lattentreffer von J. Milich legte er zum 4:1 nach. Und die Zuschauer sollten noch weitere Treffer genießen können – auf beiden Seiten. In der 80. traf erneut Beilrodes Weber mit einer direkt verwandelten Ecke zum 5:1 für seine Mannschaft und kurz vor dem Abpfiff machte schließlich Walla das 5:2 für die Gäste.

Alles in allem war es ein unterhaltsames Spiel, dass aber auf beiden Seiten auch Schwächen offenbarte. Die Mügelner spielten keineswegs wie ein Tabellenvierter auf. Die Beilroder stimmten ihren Trainer Andreas Wenzel zwar im Angriffsverhalten zufrieden. In der Abwehr aber haben auch sie eindeutig Nachholbedarf nach der langen Winterpause.

Beilrode: Lux, Kralle, Möbius, Jack, Kleinlein, Angermann, Blüher (80. L. Milich), J. Milich (65. Pohle), Harm (65. Franke), Weber, Vogel (46. Wedehase)

Mügeln/Ablaß: Patitz, Erdmann, Walla, Fischer, Schwager, Mayerhofer, Becker, Topp, Arendt (70. Höhnel), Golzsch, Dechert

TF: 1:0 Harm (4.), 2:0/3:0 Blüher (15./21.), 3:1 Dechert (58.), 4:1/5:1 Weber (64./80.), 5:2 Walla (89.)

SR: Piknik

ZS: 35

]]>
https://www.fsvbeilrode09.de/2023/03/i-herren-15-spieltag-fsv-beilrode-09-sv-muegeln-ablass-52-30/feed/ 0
18.02.2023; 14:00 UHR, NACHHOLSPIEL I.HERREN: FSV BEILRODE 09 – SV ROLAND BELGERN https://www.fsvbeilrode09.de/2023/02/18-02-2023-1400-uhr-nachholspiel-i-herren-fsv-beilrode-09-sv-roland-belgern/ https://www.fsvbeilrode09.de/2023/02/18-02-2023-1400-uhr-nachholspiel-i-herren-fsv-beilrode-09-sv-roland-belgern/#respond Fri, 10 Feb 2023 08:16:30 +0000 https://www.fsvbeilrode09.de/?p=2611 ]]> https://www.fsvbeilrode09.de/2023/02/18-02-2023-1400-uhr-nachholspiel-i-herren-fsv-beilrode-09-sv-roland-belgern/feed/ 0 HALLENCUPSERIE DES FSV: FREITAG, DEN 13.01.2023, TURNIER DER I. & II. HERREN https://www.fsvbeilrode09.de/2023/01/hallencupserie-des-fsv-freitag-den-13-01-2023-turnier-der-i-ii-herren/ https://www.fsvbeilrode09.de/2023/01/hallencupserie-des-fsv-freitag-den-13-01-2023-turnier-der-i-ii-herren/#respond Fri, 13 Jan 2023 09:00:38 +0000 https://www.fsvbeilrode09.de/?p=2579
Am 13.01.2023 ist es soweit. Nach 2-jähriger Pause aufgrund der Corona-Pandemie findet wieder unser Hallencup statt. Mit Vorfreude und mühseeliger Arbeit ist es dabei Gelungen ein illustres Teilnehmerfeld zusammenzustellen. Mannschaften aus 3 Bundesländern werden sich dabei duellieren. Mit Hartenfels Torgau (Sachsen), dem VfB Herzberg (Brandenburg) und dem SV Blau-Rot Pratau (Sachsen-Anhalt) sind gleich 3 Landesklassisten vertreten. Auch dabei sind 3 Kreisoberligisten aus unserem Landkreis Wermsdorf/Schildau/FSV). Besonders freuen wir uns über die Zusage unserer Freunde aus Wermsdorf und damit auch dem derzeitigem Tabellenführer der Nordsachsenliga. Das Teilnehmerfeld komplettieren der SV Linde Schöewalde (Kreisliga Brandenburg), der Dommitzscher SV, der FC Elbaue Torgau und unsere SPG Beilrode/Arzberg aus der Kreisliga. Das verspricht guten Hallenfußball und Kabinettstückchen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Besonders Bedanken möchten wir uns auf diesem Wege bei der ALLIANZ-GENERALVERTRETUNG ROBERT PIETZSCH aus Beilrode, welche unseren Verein seit gut 1 1/2 Jahren tatkräftig unterstützt und fördert und nicht zuletzt bei der Umsetzung unseres Hallencups ein unverzichtbarer Partner ist.

NACHTRAG: LEIDER MUSSTE DER FSV BLAU-WEIß WERMSDORF SEINE TEILNAHME ABSAGEN – GESONDERTEN DANK HIERMIT AN DIE A-JUNIOREN DES JFV UNION TORGAU, DIE OHNE LANGES ZÖGERN EINGESPRUNGEN SIND!

]]>
https://www.fsvbeilrode09.de/2023/01/hallencupserie-des-fsv-freitag-den-13-01-2023-turnier-der-i-ii-herren/feed/ 0
NACHWUCHS: SAMSTAG, DEN 14.01.2023, AB 9:00 UHR, HALLENCUP DER E-JUNIOREN https://www.fsvbeilrode09.de/2023/01/nachwuchs-samstag-den-14-01-2023-ab-900-uhr-hallencup-der-e-junioren/ https://www.fsvbeilrode09.de/2023/01/nachwuchs-samstag-den-14-01-2023-ab-900-uhr-hallencup-der-e-junioren/#respond Fri, 13 Jan 2023 08:59:45 +0000 https://www.fsvbeilrode09.de/?p=2604 ]]> https://www.fsvbeilrode09.de/2023/01/nachwuchs-samstag-den-14-01-2023-ab-900-uhr-hallencup-der-e-junioren/feed/ 0 NACHWUCHS: SONNTAG, DEN 15.01.2023, AB 9:00 UHR, HALLENCUP DER F-JUNIOREN https://www.fsvbeilrode09.de/2023/01/nachwuchs-sonntag-den-15-01-2023-ab-900-uhr-hallencup-der-f-junioren/ https://www.fsvbeilrode09.de/2023/01/nachwuchs-sonntag-den-15-01-2023-ab-900-uhr-hallencup-der-f-junioren/#respond Fri, 13 Jan 2023 08:58:14 +0000 https://www.fsvbeilrode09.de/?p=2601 ]]> https://www.fsvbeilrode09.de/2023/01/nachwuchs-sonntag-den-15-01-2023-ab-900-uhr-hallencup-der-f-junioren/feed/ 0 NACHWUCHS: HALLENCUPSERIE VOM 14.01.2023-15.01.2023 https://www.fsvbeilrode09.de/2023/01/nachwuchs-hallencup-vom-14-01-2023-15-01-2023/ https://www.fsvbeilrode09.de/2023/01/nachwuchs-hallencup-vom-14-01-2023-15-01-2023/#respond Fri, 13 Jan 2023 08:47:56 +0000 https://www.fsvbeilrode09.de/?p=2597 ]]> https://www.fsvbeilrode09.de/2023/01/nachwuchs-hallencup-vom-14-01-2023-15-01-2023/feed/ 0